Anerkannte Ausbildungsstätte

Über uns

Als eine anerkannte Ausbildungsstätte des DSV und DMYV führen wir seit 1992 im Raum Bergkamen, Werne, Hamm, Lünen, Unna und Dortmund erfolgreich Schulungen zum Erwerb von Bootsführerscheinen durch.

Wir sind ein Team qualifizierter und lizenzierter Ausbilder mit langjähriger Erfahrung in der Sport- und Berufsschifffahrt. In unseren eigenen Ausbildungsräumen und an Bord unserer eigenen Schulungsyachten, die den Ausrüstungsrichtlinien der Verbände und der Berufsgenossenschaft Verkehr (BG Verkehr) entsprechen, schulen wir Sie in gemütlicher Atmosphäre bis zur Prüfung.

Auch nach Ihrer erfolgreichen und praxisnahen Ausbildung in unserem Hause sind wir weiterhin als zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner jederzeit für Sie da.

Wir beraten Sie gerne in allen Fragen rund um den Wassersport, wie z.B. bei der Wahl der richtigen Ausrüstung, der Suche nach einem geeignetem Charterschiff, Ihrer Törnvorbereitung, einer Überführungsfahrt oder einem Bootskauf.

Unsere Fahrlehrer:innen für die praktischen Fahrstunden:

Sigrid Mücke

Peter Lentes