Anerkannte Ausbildungsstätte

Online Schulung und Preise

Mit uns geht es auch online aufs Wasser!

Noch nie war autodidaktisches Lernen so einfach wie heute. Profitieren Sie von unserem interaktivem Onlineangebot zur Erlangung des Sportbootführerscheins See.

Teilen Sie sich Ihre Zeit beim Lernen selbst ein und bestimmen Sie die Dauer, die Sie ganz persönlich benötigen. Dabei können Sie aus unseren drei Paketen “Light”, “Standard” und “Profi” auswählen.

Alle Preise verstehen sich ohne Prüfungsgebühren.

Falls Sie schon einen Zugang haben, gelangen Sie hier direkt zu Ihrem persönlichen Login.

Light - Binnen

Zugang zum Onlineportal für 8 Wochen*.

Um die Praktische Ausbildung und weiteres Lernmaterial sowie die ärztliche Untersuchung und die Anmeldung zur Prüfung kümmern Sie sich selbst.

Light - See

Zugang zum Onlineportal für 8 Wochen*.

Standard - Binnen

Zugang zum Onlineportal für 8 Wochen einen Satz Fragebögen und einen Übungstampen*.

Um die praktische Ausbildung sowie die ärztliche Untersuchung kümmern Sie sich selbst.

Online Kurs Standard Binnen

Standard - See

Zugang zum Onlineportal für 8 Wochen Kurs- / Anlegedreieck, Zirkel, Übungstampen und einen Satz Fragebögen*.

Um die Praktische Ausbildung sowie die ärztliche Untersuchung kümmern Sie sich selbst.

Online Kurs Standard See

Profi - Binnen

Zugang zum Onlineportal für 8 Wochen , und drei Fahrstunden*.

1 Fahrstunden = 60 Minuten Einzelunterricht !
*Um die Anmeldung zur Prüfung und die ärztliche Untersuchung kümmern Sie sich selbst.

PROFI - See

Zugang zum Onlineportal für 8 Wochen, Kurs- / Anlegedreieck, Übungstampen, einen Satz Fragebögen und einen Übungsnachmittag (3 Std.) Navigation*.

Um die Anmeldung zur Prüfung und die praktische Ausbildung sowie die ärztliche Untersuchung kümmern Sie sich selbst.

Binnenfunkzeugnis UBI

Das UKW-Sprechfunkzeugnis für die Binnenschifffahrt

Sie haben keine Zeit für unsere Abend- oder Wochenendkurse? Sie wohnen nicht in der Nähe von Bergkamen  oder scheuen die regelmäßige Autofahrt?

Sie können bei uns das Binnenfunkzeugnis UBI oder  das SRC Zeugnis Short Range Certificate auch als Online-Kurs absolvieren. Entweder unterstützend zu unserem Präsenzunterricht oder aber auch unabhängig davon.

Der Online-Kurs ist komplett vertont und ansprechend mit Fotos, Grafiken, Animationen und Filmen versehen. Am besten Sie schauen sich einige ausgewählte Kapitel aus dem Online-Kurs für den Sportbootführerschein See an

Demo SRC Online-Kurs

Testen Sie den Online-Kurs (Lernen), den Fragenkatalog (üben) und den Prüfungsmodus (Prüfen) kostenlos.

> Short Range Certifictae (Online-Kurs-Demo)
(Flash erforderlich/ Pop-Up´s müssen zugelassen werden)

Light UBI

• 49,90 € Zugang zum Onlineportal für 8 Wochen
  • zuzüglich 194,80 € Prüfungsgebühr

Standard UBI

• 85,00 € Zugang zum Onlineportal für 8 Wochen
  • zuzüglich 194,80  € Prüfungsgebühr

Profi UBI

• 198,00 € Zugang zum Onlineportal für 8 Wochen
  • inkl. 1 Satz Fragebögen
  • inkl. zwei prakt.Übungsstunden am Prüfungsgerät
  • zuzüglich 194,80 € Prüfungsgebühr

Seefunkzeugnis SRC

(Short Range Certificate)

Sie können bei uns das Binnenfunkzeugnis UBI oder das SRC Zeugnis Short Range Certificate auch als Online-Kurs absolvieren. Entweder unterstützend zu unserem Präsenzunterricht oder aber auch unabhängig  davon.

Demo SRC Online-Kurs

> Short Range Certifictae (Online-Kurs-Demo)
(Flash erforderlich/ Pop-Up´s müssen zugelassen werden)

Light SRC

• 49,90 € Zugang zum Onlineportal für 8 Wochen
  • zuzüglich 264,80 € Prüfungsgebühr

Standard SRC

• 85,90 € Zugang zum Onlineportal für 8 Wochen
  • zuzüglich 264,80€ Prüfungsgebühr

SRC PROFI

• 210,00 € Zugang zum Onlineportal für 8 Wochen
  • inkl. 1 Satz Fragebögen
  • inkl. zwei prakt.Übungsstunden an den Prüfungsgeräten
  • zuzüglich 264,80 € Prüfungsgebühr

Praktische Ausbildung

Die praktische Ausbildung können Sie auf unserem Schulungsboot “MiSi” unter Sach- und Fachkundiger Anleitung absolvieren.

Bei uns ist eine Fahrstunde 60 Minuten, die Sie mit niemandem teilen müssen!!

Anmeldung Online Formular

Hier geht es zur Demoversion: